Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

comp:linux:gnome3startupcrash [14.12.2018, 23:22 Uhr]
wikiredaktion@reneknipschild.de Fummeln ergäznt
comp:linux:gnome3startupcrash [14.12.2018, 23:43 Uhr] (aktuell)
wikiredaktion@reneknipschild.de Ergänzung
Zeile 85: Zeile 85:
  
 Quelle: http://www.utilities-online.info/articles/Mount-an-LVM-partition-image-cloned-with-dd/ (14. Dezember 2018, 23:22 Uhr CEST) Quelle: http://www.utilities-online.info/articles/Mount-an-LVM-partition-image-cloned-with-dd/ (14. Dezember 2018, 23:22 Uhr CEST)
 +
 +===== Sieg =====
 +
 +Am Ende war nicht nur die GUI sondern auch mein Menü wieder da :-)
 +ganz ohne Neuinstallation, Tage gespart durch Intelligenz (Eigenlob stinkt, ich weiß... aber trotzdem!)
 +
 +{{:comp:linux:menu.png?nolink|}}
 +
 +Und mit MenuLibre wieder eine Verküpfung angelegt, und... REPRODUZIERBAR! Schließt man MenuLibre und klickt ins Menü stürzt alles ab und alles kann wieder von vorne losgehen, oh mann. Aber jetzt weiß ich ja, wie's gefixt wird. Komischerweise war nach dem erneuten Löschen des .config/menu Verzeichnisses diesmal nix weg, auch nicht die neue Verknüpfung. Also doch lieber nicht .local/share/applications löschen? Jetzt gehts auf jeden Fall wieder. Aber ich unterstelle mal, es lag daran, dass ich ausgerechnet für [[comp:linux:teamviewer|TeamViewer 14]] eine verknüpfung angelegt habe. ;-) Siehe verlinkter Artikel. Denn diese Software und ich haben eine besondere Beziehung zueinander.
comp/linux/gnome3startupcrash.txt · Zuletzt geändert: 14.12.2018, 23:43 Uhr von wikiredaktion@reneknipschild.de
 
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Share Alike 3.0 Unported
rkWiki wird freundlich bereitgestellt von
René Knipschild – Custom Software Development, Ihr Partner in Sachen IT-Beratung & individueller Software-Entwicklung. www.IT-Beratung-Nordhessen.de – Made in Germany
Copyleft inverted copyright sign 2012-2024 René Knipschild | www.reneknipschild.net | Impressum | Datenschutz